Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2008 10:58 Titel: |
|
|
Nö, aber die 7 stimmt.
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 20 Sep 2008 11:10 Titel: |
|
|
ach, dann versuche ich es mit "crazies" den romero anno '73 auf die kinos losgelassen hat.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

Anmeldungsdatum: 10.03.2005 Beiträge: 2820 Wohnort: Hall of the incredible macro Knight
|
Verfasst am: 20 Sep 2008 11:30 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Nö, aber die 7 stimmt.
Gruss
Ingo |
war ja bei einer solcher brille auch nicht anders zu erwarten.
gruss
helmut _________________ Der Mensch lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: in Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 20 Sep 2008 12:53 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | Ingo hat folgendes geschrieben: | Nö, aber die 7 stimmt.
Gruss
Ingo |
war ja bei einer solcher brille auch nicht anders zu erwarten.
gruss
helmut |
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 20 Sep 2008 15:25 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: |
Gruss
Ingo |
dann gehe ich davon aus, das "crazies" falsch ist?
ich muss ehrlich zugeben, dass mir nicht besonders viele in 1.66 gedrehte 70er filme einfallen, da war doch 1.85 bzw. scope das format der wahl.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 10:26 Titel: |
|
|
Wo sind eigentlich 4LOM, Der Mann mit dem Plan, Dr. Strangelove, McNulty, Sebastian, flacmurry, Snake Plissken? Ich hatte doch gehofft, dass gerade dieser Thread vielleicht mal auf lange Zeit hinaus nicht der Kurzlebigkeit verschrieben wäre.
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 21 Sep 2008 10:30 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Wo sind eigentlich 4LOM, Der Mann mit dem Plan, Dr. Strangelove, McNulty, Sebastian, flacmurry, Snake Plissken? Ich hatte doch gehofft, dass gerade dieser Thread vielleicht mal auf lange Zeit hinaus nicht der Kurzlebigkeit verschrieben wäre.
Gruss
Ingo |
die haben sicherlich wochenende.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
Snake Plissken
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 12:39 Titel: |
|
|
helmi hat folgendes geschrieben: | die haben sicherlich wochenende.
gruss
helmut |
Das und keine Ahnung (zumindest ich ). |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 12:42 Titel: |
|
|
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 21 Sep 2008 21:11 Titel: |
|
|
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian
|
Verfasst am: 22 Sep 2008 00:37 Titel: |
|
|
Die beiden Bilder sind toll, aber ich hab keine ahnung. |
|
Nach oben |
|
 |
flacmurry

|
Verfasst am: 22 Sep 2008 00:52 Titel: |
|
|
Sieht mir nach 'nem typischen Giallo aus. Aber auch ich tappe im Dunkeln. _________________ www.ursdaun.com |
|
Nach oben |
|
 |
Der Mann mit dem Plan Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2008 02:02 Titel: |
|
|
Ich musste wegen der Vorhalle irgendwie an BLUT AN DEN LIPPEN denken, bin mir aber sicher, dass der's nicht ist. Darüberhinaus tappe ich im Dunkeln... |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 22 Sep 2008 10:07 Titel: |
|
|
wenn hier alle von giallo reden..
Fernando di Leo's "milano calibro 9" von '72?
allerdings würde dann das format der screenshots nicht stimmen, da "milano" 1.85 gedreht wurde, die geposteten bilder aber 1.66 haben...
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22 Sep 2008 11:52 Titel: |
|
|
MILANO CALIBRO 9 ist aber auch kein Giallo, mehr ein Polizotto, und hat auch rein bildgestalterisch nix mit den letzten beiden Screenshots zu tun...
...und wenn's der doch ist, dann gräm ich mich in Scham.  |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 22 Sep 2008 16:34 Titel: |
|
|
Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben: | Ich musste wegen der Vorhalle irgendwie an BLUT AN DEN LIPPEN denken, bin mir aber sicher, dass der's nicht ist. Darüberhinaus tappe ich im Dunkeln... |
könnte aber sein, kenne den film zwar nicht, aber da der aus den 70er jahren und 1.66 ist...
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
helmi

|
Verfasst am: 22 Sep 2008 16:35 Titel: |
|
|
hallo ingo,
hier warten viele leute auf antwort.
gruss
Francesco Terarca |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2008 17:37 Titel: |
|
|
Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben: | Ich musste wegen der Vorhalle irgendwie an BLUT AN DEN LIPPEN denken, bin mir aber sicher, dass der's nicht ist. Darüberhinaus tappe ich im Dunkeln... |
Der ist es aber! Und ich weiss jetzt echt nicht, was wir machen sollen, wenn jemand den richtigen Titel nennt, aber im selben Satz sagt, dass er sicher sei, dass es nicht der Film ist...
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
Snake Plissken
|
Verfasst am: 22 Sep 2008 18:35 Titel: |
|
|
Ach, geben wir ihm doch die Punkte!
Code: | 025 Punkte - Ingo
025 Punkte - 4LOM
020 Punkte - helmi
015 Punkte - Der Mann mit dem Plan
010 Punkte - Dr. Strangelove
005 Punkte - McNulty
005 Punkte - Sebastian
005 Punkte - flacmurry |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22 Sep 2008 18:57 Titel: |
|
|
Ingo hat folgendes geschrieben: | Der Mann mit dem Plan hat folgendes geschrieben: | Ich musste wegen der Vorhalle irgendwie an BLUT AN DEN LIPPEN denken, bin mir aber sicher, dass der's nicht ist. Darüberhinaus tappe ich im Dunkeln... |
Der ist es aber! Und ich weiss jetzt echt nicht, was wir machen sollen, wenn jemand den richtigen Titel nennt, aber im selben Satz sagt, dass er sicher sei, dass es nicht der Film ist...
Gruss
Ingo |
Wow. Damit hätt ich nicht gerechnet. Cool, dann werd ich gleich mal ein neues Bildchen rauskramen.
 |
|
Nach oben |
|
 |
cinéphile Gast
|
Verfasst am: 22 Sep 2008 21:24 Titel: |
|
|
Aber doch nicht etwa "Cannibal Holocaust" (Ruggero Deodato, Italien 1980)
Gruss
Ingo |
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 22 Sep 2008 21:49 Titel: |
|
|
Nein leider nicht... das Produktionsjahr stimmt im doppelten Sinne nicht, und ist auch ein reinrassig amerikanischer Film.
Für weitere Inspiration:
 |
|
Nach oben |
|
 |
Sebastian
|
Verfasst am: 22 Sep 2008 21:56 Titel: |
|
|
THE ARGUMENT von Donald Cammell |